Donnerstag, 16.05.2019

Neues Journal: GMS Zeitschrift für Audiologie – Audiological Acoustics

Am 08.05.2019 ist das neue Open-Access-Journal, das von der Deutschen Gesellschaft für Audiologie (DGA) herausgegeben wird, online gegangen.

Mit GMS Zeitschrift für Audiologie – Audiological Acoustics werden Originalpublikationen und Übersichten zu allen Aspekten des Hörens in den Grundlagenwissenschaften, der medizinischen Diagnostik und Versorgung, der technischen Wiederherstellung des Hörens sowie der Rehabilitation und Pädagogik nach dem erfolgreichen Abschluss des Review-Prozesses schnell für die interessierte Leserschaft bereitstehen.

Die Beiträge erscheinen in deutscher oder englischer Sprache, jeweils mit Abstracts in beiden Sprachen. Autoren werden ermuntert, ihre Publikationen zur Begutachtung für eine Publikation in GMS Zeitschrift für Audiologie – Audiological Acoustics einzureichen. Die bei GMS veröffentlichten Artikel werden danach als Zweitveröffentlichung im Print-Journal Zeitschrift für Audiologie abgedruckt.

Die Verfügbarkeit der wissenschaftlichen Originalarbeiten im Open Access bei GMS ist für alle Mitglieder der DGA von großem Interesse. Die Initiatoren dieses Projektes freuen sich auf eine breite öffentliche Beachtung und eine positive Resonanz.

GMS Zeitschrift für Audiologie – Audiological Acoustics erscheint bei German Medical Science, dem Portal für Open-Access-Journals und andere medizinische Publikationen. German Medical Science ist eine Kooperation der Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF), dem Deutschen Institut für Medizinische Dokumentation und Information (DIMDI)  und ZB MED - Infor­mations­zentrum Lebens­wissen­schaften.

Zu GMS Zeitschrift für Audiologie – Audiological Acoustics

zur Deutschen Gesellschaft für Audiologie (DGA)
zur AWMF
zum DIMDI