Freitag, 26.11.2021

ZB MED vor Ort - neu gedacht

In Zusammenarbeit mit Studierenden der TH Köln erforscht ZB MED die Möglichkeiten der Verbesserung der Lern- und Arbeitsumgebung in seinen Räumlichkeiten am Standort Köln.

Konkret arbeitet ZB MED an der Umsetzung eines Co-Working-Spaces in den Räumlichkeiten der Bibliothek in Köln. Dabei soll das Konzept eine Kombination bieten zwischen dem ruhigen Lesesaal, der zum Studieren und konzentrierten Arbeiten einlädt, und einem Raum für Gruppenarbeiten, in dem zum Diskutieren und Ausprobieren, zu Hacky Hour, Forschungskolloquien sowie anderen interaktiven Veranstaltungen eingeladen wird.

Und jetzt sind Sie gefragt: Unterstützen Sie uns mit Ihren Ideen, Erfahrungen und Wünschen, damit wir einen Raum schaffen, in dem kreatives Arbeiten und stilles Lernen Hand in Hand gehen. Nehmen Sie dafür an unserer Umfrage teil!

Vielen Dank für Ihren Beitrag - und wenn Sie vor Ort sind, wartet an der Ausleihe als Dankeschön eine kleine Überraschung auf Sie (solange der Vorrat reicht und wir noch nichts Neues besorgen konnten)!