Mittwoch, 31.08.2022

Neuer Service: Selbstabholbereich

Vorgemerkte und bestellte Bücher und Zeitschriften während der Öffnungszeiten abholen und am Selbstverbuchungsautomaten entleihen.

Wenn Sie Ihre gewünschten Medien über das ZB MED-Suchportal LIVIVO vorbestellen, stellen wir die Medien innerhalb von 24 Stunden bereit. Die bestellten und vorgemerkten ausleihbaren Medien liegen nach Benutzungsnummern sortiert im Abholregal. Sie können sie dort entnehmen und während unserer Öffnungszeiten am Selbstverbuchungsautomaten im Foyer entleihen.

Zeitschriftenbände aus unseren Magazinen können nicht entliehen, aber auch zur Nutzung vorbestellt werden. Sie liegen ebenfalls im Abholregal bereit und können im Lesesaal genutzt und auch gescannt werden.

Das Abholregal finden Sie im Lesesaal im Erdgeschoss direkt auf der rechten Fensterseite.

Bitte beachten Sie:

Medien, die Sie über die Fernleihe bestellt haben, sowie Medien mit besonderen Formaten und auch CDs können Sie nur während der Servicezeiten der Ausleihtheke montags bis freitags von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr abholen.