Thema Lebenswissenschaften?

Wir haben die Werkzeuge für Ihre passgenauen Recherchen.

Digitale Sammlungen

ZB MED – Informationszentrum Lebenswissenschaften digitalisiert Medien aus den Fachgebieten Medizin, Gesundheitswesen, Ernährungs-, Umwelt- und Agrarwissenschaften. Die erfassten Werke stammen sowohl aus den eigenen, aber auch aus fremden Beständen. In der Regel handelt es sich um urheberrechtsfreie Materialien. Die Titel sind einzelnen Sammlungen zugeordnet und sind in ihrer Gesamtheit, aber auch einzeln nach Stichworten durchsuchbar. Zusätzlich sind die Titel auch unter den Fachgebieten von ZB MED verzeichnet. Die Digitalen Sammlungen von ZB MED stehen online kostenfrei zur Verfügung und werden ständig aktualisiert und erweitert.

Alle Titel sind auch in unserem Suchportal LIVIVO und in überregionalen Verzeichnissen nachgewiesen und dort direkt verlinkt. 

Kooperationspartner

Die Digitalisate werden auf einem Server des Hochschulbibliothekszentrums Nordrhein-Westfalen (hbz) gespeichert.

Neben eigenen Beständen von ZB MED werden auch Werke aus anderen Einrichtungen im Rahmen von Kooperationen digitalisiert.

Wunschdigitalisierung oder Digitalisierung on Demand

Zu den Sammlungen

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zur Kontaktliste