Get in touch.

List of contacts

Do you have any questions about ZB MED`s services or the range of literature we offer? Or maybe you need some tips on how to run searches in LIVIVO?

Contact

info@zbmed.de
Phone: +49 (0)221 478-5685

Cologne Site

Medicine and Health

Address:
ZB MED – Information Centre for Life Sciences
Gleueler Straße 60
50931 Cologne (Köln)
Germany

Bonn Site

Nutritional, Environmental and Agricultural Sciences

Address:
ZB MED – Information Centre for Life Sciences
Friedrich-Hirzebruch-Allee 4
53115 Bonn
Germany

InfoCenter

INFORMATION.

KNOWLEDGE.
LIFE.

An infrastructure and research centre for data and information in the life sciences.

Studying or working in life sciences?

We've got the research tools you need.

Conference detail

Conference details

28.09.2018 - 30.09.2018

NARKA 2018 - Ambulante Anästhesie - Der Patient im Mittelpunkt

Location
Berlin
Contact

Congress Compact 2C GmbH
Janine Koschel
Joachimsthaler Straße 10
10719 Berlin

Telefon+49 30 32708233
Fax+49 30 32708234
E-Mailinfo@congress-compact.de

Country
Germany
Subject area(s)
Shortinfo

Veranstaltungsort: 
Meliá Berlin
Friedrichstraße, 103
10117 Berlin 


Wissenschaftliche Leitung:
Jörg Karst, FA für Anästhesie 
Leiter des Referats Ambulante und Vertragsärztliche Anästhesie des BDA



Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde,

nun gilt es schon, den zweiten NARKA in Berlin anzukündigen.
Die Premiere im Storz- Haus war für uns alle grandios, aber die Räumlichkeiten für die Industrie waren leider etwas zu klein.
Ich möchte an dieser Stelle diejenigen von Ihnen um Entschuldigung bitten, die im letzten Jahr keinen Teilnahmeplatz mehr ergattern konnten. Ich hoffe, diese Engpässe wird es 2018 nicht geben. 
Das Teilnehmerkontingent ist nicht unbegrenzt, aber deutlich größer.

„Ambulante Anästhesie - Der Patient im Mittelpunkt“ heißt das Thema 2018. 
Wir wollen die Neue politische Situation beleuchten und die daraus entstehenden Konsequenzen für die ambulante Anästhesie. Wir wollen den derzeitigen Stellenwert unserer ambulant tätigen Kolleginnen und Kollegen gegenüber ihren Operateuren darstellen und Auswege aus allzu großen Abhängigkeiten aufzeigen. Und wir wollen darstellen, dass unser Fachgebiet auch im ambulanten Bereich nachhaltig aufgestellt ist, wenn wir den Mut haben, neue Wege zu gehen und unserer Rolle als persönliche Begleiter und Garanten der perioperativen Sicherheit bewusst zu werden.

Neu wird in diesem Jahr eine „early-bird“- Veranstaltung sein: ein berufspolitisches Frühstück, das wir im Dialog gestalten wollen und bei dem wir noch vor Beginn des berufspolitischen Teils des NARKA ein wenig in die Diskussion zu persönlichen Themen gehen werden.
Darüber hinaus werden wir den Versuch starten, am Samstagvormittag eine Veranstaltung für Ihr Pflegepersonal anzubieten, um auch hier eine unserer wichtigsten Berufsgruppen, mit denen tagtäglich zusammenarbeiten, anzusprechen und für sie interessante Themen zu diskutieren.

In diesem Jahr wird den Sonntag der Bundesverband Ambulantes Operieren (BAO) mit seinen Themen gestalten und es wird Gelegenheit geben, mit den Operateuren in Kontakt zu kommen und gemeinsame Arbeitsaspekte zu beleuchten.

Lassen Sie uns also vom 28. bis 30. September 2018 die Ambulante Anästhesie und das Ambulante Operieren feiern und einen Kongress gestalten, von dem wir alle mit neuen Impulsen, Ideen und Erkenntnissen nach Hause fahren können.

In Vorfreude

Ihr

Jörg Karst