Get in touch.

List of contacts

Do you have any questions about ZB MED`s services or the range of literature we offer? Or maybe you need some tips on how to run searches in LIVIVO?

Contact

info@zbmed.de
Phone: +49 (0)221 478-5685

Cologne Site

Medicine and Health

Address:
ZB MED – Information Centre for Life Sciences
Gleueler Straße 60
50931 Cologne (Köln)
Germany

Bonn Site

Nutritional, Environmental and Agricultural Sciences

Address:
ZB MED – Information Centre for Life Sciences
Friedrich-Hirzebruch-Allee 4
53115 Bonn
Germany

InfoCenter

INFORMATION.

KNOWLEDGE.
LIFE.

An infrastructure and research centre for data and information in the life sciences.

Studying or working in life sciences?

We've got the research tools you need.

Conference detail

Conference details

06.09.2013 - 07.09.2013

Kongress Für Klinische Kardiologie Bonn 2013

Location
Bonn
Contact

Herr Alexander Sommerauer
cme4u GmbH
Gutleutstr. 322
60327 Frankfurt, Germany

Phone +49 69 256128 55
Fax +49 69 25 6286 58

www.cme4u.org

 

Country
Germany
Subject area(s)
Shortinfo

Veranstaltungsort: Kameha Grand Bonn Hotel,Am Bonner Bogen 1,53227 Bonn

Sehr geehrte Damen und Herren,

in den letzten 10 Jahren hat sich die Kardiologie zu einem der zentralen Fächer der Inneren Medizin entwickelt. Der Anspruch an uns Ärzte ist stetig gewachsen, Patienten umfassende Angebote zu lebensverlängernden und auch Lebensqualität verbessernden Therapien anzubieten.


Im Vordergrund des Kongresses stehen die Indikation, Implantation und das poststationäre Management von etablierten interventionellen kardiologischen Verfahren. Dabei werden wir zum einen im Herzkatheter angewandte Verfahren, aber auch die moderne Herzschrittmacher- und ICD-Therapie, die wir als Schwerpunktzentrum betreiben, intensiv beleuchten. Die Schwerpunkte dieser Konferenz liegen auf Live Cases, Workshops und Diskussionen. Hier bekommen Sie die Gelegenheit möglichst viel praktisch zu erleben und auch anzuwenden.


Das Rahmenprogramm soll uns dann die Möglichkeit geben, all die Dinge zu besprechen, für die uns im Alltag die Zeit fehlt und die praktischen Eindrücke zu verarbeiten. Weiterhin erwarten wir einen prominenten Überraschungsgast der für Unterhaltung aber durchaus auch für nachdenkliche Momente sorgen wird. Wir würden uns sehr freuen, Sie am 06. und 07. September 2013 zu unserem ersten „Kongress für Klinische Kardiologie Bonn 2013“ im Kameha Grand Hotel in Bonn begrüßen zu dürfen.