Get in touch.

List of contacts

Do you have any questions about ZB MED`s services or the range of literature we offer? Or maybe you need some tips on how to run searches in LIVIVO?

Contact

info@zbmed.de
Phone: +49 (0)221 478-5685

Cologne Site

Medicine and Health

Address:
ZB MED – Information Centre for Life Sciences
Gleueler Straße 60
50931 Cologne (Köln)
Germany

Bonn Site

Nutritional, Environmental and Agricultural Sciences

Address:
ZB MED – Information Centre for Life Sciences
Friedrich-Hirzebruch-Allee 4
53115 Bonn
Germany

InfoCenter

INFORMATION.

KNOWLEDGE.
LIFE.

An infrastructure and research centre for data and information in the life sciences.

Studying or working in life sciences?

We've got the research tools you need.

Conference detail

Conference details

05.05.2023 - 06.05.2023

BdP Pneumologischen Praxiskongress 2023

Location
Estrel Hotel, Berlin
Contact

pneumopraxis@wikonect.de

Country
Germany
Shortinfo

Der gemeinsame, persönliche Austausch auf dem BdP Pneumologischen Praxiskongress ist wichtig, da nicht nur in der Pneumologie, sondern insgesamt in der medizinischen Versorgung viele wegweisende Veränderungen anstehen – nicht zuletzt der auch bei uns Pneumologinnen und Pneumologen ersichtliche Generationswechsel und die damit verbundenen neuen Anforderungen an medizinische Versorgungsstrukturen bis hin zu betrieblichen Strukturen.



Um diesem gerecht zu werden, arbeitet der Berufsverband kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Strukturen (BdP 2.0). Passend dazu richten wir die Programmstruktur sowohl medizinisch/gesundheitspolitisch als auch wirtschaftlich neu aus. Die Schlüsselthemen reichen von schwerem Asthma bis hin zur Schlafmedizin, immer mit dem Fokus aus der Praxis für die Praxis und mit einem großen Schwerpunkt auf der gemeinschaftlichen Diskussion und dem gemeinschaftlichen Austausch zur wichtigen Weiterentwicklung der ambulanten pneumologischen Versorgung.



Hierbei ist es uns ein wichtiges Anliegen alle Beteiligten aktiv mit einzubinden. Wir wollen bzw. haben uns bereits gemeinsam auf den Weg gemacht, den Praxiskongress für die kommenden Jahre neu zu denken, zu strukturieren und inhaltlich mit Leben zu füllen. Kurz um: Eine völlig neue Form der Kongressausrichtung! Seien Sie dabei und gestalten den BdP 2.0. mit!



Wir freuen uns auf ein persönliches Wiedersehen in Berlin 2023 und auf einen interessanten, interaktiven und die pneumologische Versorgung weiterentwickelnden Kongress.