Conference details
Altenheim Management Kongress 2025
Tel.: +49 (0) 511 9910 176, E-Mail: andreas.weber@vincentz.net
Der Treffpunkt für Leitungskräfte und Geschäftsführungen in der stationären Pflege
Es sind aufregende Zeiten, wohin wir auch blicken. Und wie geht es in der Altenpflege weiter? Wohin steuert die neue Bundesregierung? Welche Rolle sollten Reha-Maßnahmen und Prävention in der Langzeitpflege spielen? Muss die „Caring Society“ einspringen, weil sonst der Notstand droht? Wir möchten mit Ihnen darüber sprechen, wie sich Abwärtsspiralen ins Positive umdrehen lassen, wie sich Wünsche des Personals und Versorgungsbedarfe der Bewohner:innen vereinbaren lassen. Wie es gut gelingen kann, als Arbeitgeber Personal zu gewinnen, zu halten und zu refinanzieren.
Auf dem Altenheim Management Kongress möchten wir Ihnen dazu an zwei Tagen gebündelte Unterstützung bieten: Mit spannenden Fachvorträgen und im intensiven Austausch mit Expert:innen und Kolleg:innen erhalten Sie das wichtigste Know-how und viel Inspiration, um Ihre Einrichtung erfolgreich zu managen.
Es geht u.a. um neue Arbeitsorganisation, Dienstplangestaltung, Haftungsrecht, PeBeM/§113c SGB XI. sowie um aktuelle Rechts- und Vergütungsthemen. Im Fokus stehen außerdem: KI und Cybersicherheit, Controlling, Forderungsmanagement, Qualitätssicherung, Motivation, New Work und Altersdiskriminierung. Unsere Expert:innen der Altenheim-Redaktion geben Ihnen konkrete Tipps und Impulse, die Sie direkt in der Praxis umsetzen können.
Geballtes Fachwissen, exklusive Einblicke und relevanter Austausch – dafür steht unser Jahres-Event der stationären Pflegebranche!