Mittwoch, 30.03.2016

Terminankündigung: LIVIVO-Tag am 19. April 2016

Am 19. April 2016 feiern wir in unserer Bibliothek in Köln den ersten Geburtstag von LIVIVO, dem semantikbasierten Suchportal für die Lebens­wissen­schaften. Zwischen 12:00 und 17:00 Uhr stehen Expertinnen und Experten an einem Infostand im Foyer von ZB MED für Ihre Fragen rund um LIVIVO bereit. Zudem finden Recherche-Schulungen statt, bei denen wir Ihnen zeigen, welche Datenbanken LIVIVO durchsucht, wie Sie die Suche sinnvoll einschränken und filtern können, wie Sie auf kostenfreie Volltexte zugreifen können und vieles mehr.

Die Schulungen finden um 11.00 und 15.00 Uhr statt. Bitte melden Sie sich mit diesem Antwortformular an.

Abends feiern wir den ersten Geburtstag unseres Suchportals dann mit einem Science Slam bei uns im Haus. Nachwuchsforscherinnen und Nachwuchsforscher präsentieren in kurzen und unterhaltsamen Vorträgen die Ergebnisse ihrer Forschung. Tickets gibt es unter https://ticketino.com/Default.aspx?id=28&searchtext=science%20slam&eventid=51215. Beginn ist um 20.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr.

Alle Informationen auf einen Blick:

Wo: ZB MED – Leibniz-Infor­mations­zentrum Lebenswissenschaften

Gleueler Str. 60