Nehmen Sie Kontakt auf.

Zur Kontaktliste

Haben Sie Fragen zu Services oder zum Literaturangebot von ZB MED? Benötigen Sie Tipps zur Recherche in LIVIVO?

Kontakt

info@zbmed.de
Telefonnummer: +49 (0)221 478-5685

Köln

Medizin und Gesundheitswesen

Adresse:
ZB MED – Informationszentrum Lebenswissenschaften
Gleueler Straße 60
50931 Köln

Bonn

Ernährungs-, Umwelt- und Agrarwissenschaften

Adresse:
ZB MED – Informationszentrum Lebenswissenschaften
Friedrich-Hirzebruch-Allee 4
53115 Bonn

InfoCenter

INFORMATION.

WISSEN.
LEBEN.

Infrastruktur- und Forschungszentrum für lebenswissenschaftliche Daten und Informationen.

Zurück zum Überblick

Montag, 19.02.2024

Call for Proposals: Open-Access-Tage 2024

Das Motto der Tagung lautet: "DEAL, Diamond and beyond – Open Access zwischen Souveränität und Abhängigkeit". Sie findet vom 10. bis 12. September 2024 in Köln statt. 

Das Programmkomitee der OAT24 lädt Sie herzlich zur Einreichung von Beiträgen ein, die das Spannungsfeld zwischen Souveränität und Abhängigkeit in der Open-Access-Transformation aufzeigen. Von Interesse sind Proposals, die darauf eingehen, wie Open Access international umgesetzt wird, aber auch was lokal an den Einrichtungen unternommen wird, um pragmatisch mit den gegebenen Rahmenbedingungen zu arbeiten. Wie kann das Ziel erreicht werden, diverse Publikationsansätze zu verfolgen, Wissenschaftler*innen optimal  zu unterstützen, die Finanzierung verschiedener Open-Access-Modelle zu ermöglichen und die eigenen offenen Infrastrukturangebote und Publikationsservices zu stärken, auszubauen und nachhaltig zu verankern.

Sie können sowohl Vorträge, Poster oder Workshops als auch eine Teilnahme am Tool-Marktplatz oder Angebote zur Moderation einreichen. Die Frist für Vorträge und Workshops endet am 24. März, für Poster, den Tool-Marktplatz und Moderationen am 19. Juni 2024.

 

Informationen im Überblick

  • Was: Open-Access-Tage 2024
  • Wo: Köln
  • Wann: 10. bis 12. September 2024
  • Wer: Gemeinsam organisiert von GESIS, der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen, der Technischen Hochschule Köln, der Universitäts- und Stadtbibliothek Köln sowie ZB MED - Infor­mations­zentrum Lebens­wissen­schaften mit Unterstützung der Deutschen Forschungsgemeinschaft.
  • Weitere Informationen 
  • Kontakt