Nehmen Sie Kontakt auf.

Zur Kontaktliste

Haben Sie Fragen zu Services oder zum Literaturangebot von ZB MED? Benötigen Sie Tipps zur Recherche in LIVIVO?

Kontakt

info@zbmed.de
Telefonnummer: +49 (0)221 478-5685

Köln

Medizin und Gesundheitswesen

Adresse:
ZB MED – Informationszentrum Lebenswissenschaften
Gleueler Straße 60
50931 Köln

Bonn

Ernährungs-, Umwelt- und Agrarwissenschaften

Adresse:
ZB MED – Informationszentrum Lebenswissenschaften
Friedrich-Hirzebruch-Allee 4
53115 Bonn

InfoCenter

INFORMATION.

WISSEN.
LEBEN.

Infrastruktur- und Forschungszentrum für lebenswissenschaftliche Daten und Informationen.

Thema Lebenswissenschaften?

Wir haben die Werkzeuge für Ihre passgenauen Recherchen.

Kongressdetails

07.09.2017 - 10.09.2017

3. Kongress der Arbeitsgemeinschaft Humanistische Psychotherapie (AGHPT) - Fühlen und Erleben in schwierigen Zeiten. Emotionsfokussierung und Erlebensorientierung in der Humanistischen Psychotherapie.

Veranstaltungsort
Berlin-Dahlem
Kontakt und Ansprechparter

INFORMATION / SPONSORING / ANMELDUNG:


Frau Hülya Özsari-Wöffler
KelCon GmbH
Tauentzienstr. 1
10789 Berlin

Tel. 030 - 679 66 88 58
E-Mail
h.oezsari-woeffler@kelcon.de

Anmeldung online: https://mi3.lambdalogic.de/kelcon-online/aghpt2017.do

Land
Deutschland
Kurzinfo

Veranstaltungsort:
Seminaris CampusHotel
Takustraße 39
14195 Berlin-Dahlem


Es ist zu spüren: Wir leben in schwierigen Zeiten. Aber waren sie jemals einfach?


Trotz sozialer und ökologischer Probleme konnte man sich lange relativ sicher fühlen in Mitteleuropa. Nun bieten sich auch hier wieder längst überwunden geglaubte antidemokratische Kräfte als


„Alternative gegen das Establishment“ an.


Auch und gerade als PsychotherapeutInnen sehen wir es als unsere Aufgabe, aktiv für humanistische Werte wie Frieden, Freiheit, Demokratie und soziale Gerechtigkeit, pluralistischen Dialog und Respekt im Diskurs einzutreten.


Die psychischen Auswirkungen der neoliberalen Postmoderne sind in unseren Psychotherapien spürbar: Burnout und Erschöpfungsdepressionen, ADHS, Traumafolgestörungen, psychosomatische und Persönlichkeitsstörungen nehmen zu.


Auf unserem 3. Kongress wollen wir der Frage nachspüren, wie wir unsere PatientInnen in ihrer emotionalen Selbstregulation, existenziellen Orientierungssuche und lebenswirklichen Handlungsfähigkeit unterstützen können.


Höhepunkte des Kongresses werden Gespräche mit Irvin Yalom zum Thema „Wie ich arbeite“ und mit Leslie Greenberg über Emotionsfokussierte Psychotherapie sein, sowie eine Therapieprozessdiskussion „Ein Fall und sechs Methoden“ und zwei Podiumsgespräche zu den Themen „Was ist ein gutes Leben?“ und „Perspektiven der Humanistischen Psychotherapie“.


Weitere Informationen: http://kongress.aghpt.de/