Freitag, 24.11.2017

Neue Öffnungszeiten der Ausleihe ab Januar 2018

Wir möchten Sie auf eine wichtige Änderung zu den Öffnungszeiten der Ausleihe hinweisen:

Ab dem 2. Januar 2018 ist die Ausleihe montags bis freitags von 9.00 bis 19.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 12.00 Uhr geöffnet. Die Bibliothek bleibt wie gewohnt wochentags bis 21.00 Uhr, samstags bis 17.00 Uhr und sonntags von 12.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Probeweise haben Sie zunächst montags bis freitags in der Zeit von 19.00 bis 21.00 Uhr die Möglichkeit, Medien über unsere Buchrückgabebox zurückzugeben. Lehrbücher und Monografien, die im Erdgeschoss stehen, können Sie in diesem Zeitraum an den Selbstverbuchungsautomaten ausleihen.

Nur zu den Öffnungszeiten der Ausleihe ist es möglich, Bestellungen und Vormerkungen abzuholen sowie Gebühren zu bezahlen. Ebenso können nur in diesem Zeitrahmen Ausweise ausgestellt oder verlängert werden.

Da die Bibliothek montags bis freitags ab 19.00 Uhr, samstags ab 12.00 Uhr und sonntags ganztägig mit externem Wachpersonal geöffnet wird, ist es zu diesen Zeiten leider auch nicht möglich, Probleme mit den Selbstverbuchungsautomaten und ähnliche zu beheben. Selbstverständlich kümmern wir uns direkt am nächsten Öffnungstag der Ausleihe um aufgetretene Fehler.

Ihre ZB MED